Sie sind hier: Eike Ferdinand Harstick
Zurück zu: die Anwälte
Allgemein: Kontakt Impressum

Eike Ferdinand Harstick

Persönliches
Eike Ferdinand Harstick wurde am 21.5 1973 in Amsterdam / Niederlande geboren. Er ist in Wolfenbüttel aufgewachsen und hat 1992 am Gymnasium Große Schule sein Abitur bestanden.

Studium und Beruf
Studium der Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Katholieke Universiteit Nijmegen / NL, Abschluss des Studiums in Münster mit erstem juristischen Staatsexamen.

Referendariat in den Oberlandesgerichtsbezirken Düsseldorf und Hamm mit zweitem juristischen Staatsexamen.

Seit 2003 zugelassen als Rechtsanwalt und tätig bei allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten. Weiterbildung in den Bereichen des Steuerrechts, Insolvenzrechts, Mietrechts und Arbeitsrechts.

2006 Gründung der Sozietät Werner und Harstick in Wolfenbüttel

2009 Fachanwalt für Insolvenzrecht

2011 erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrgangs im Arbeitsrecht

Außerberufliche Interessen:
Hauptmann der Reserve bei der Feldjägertruppe der Bundeswehr

Vorsitzender des Vereins ehemaliger Mitglieder des Concilium Germanicum
an der Großen Schule zu Wolfenbüttel e.V.

Schatzmeister der Altherrenschaft der Großen Schule, Vereinigung ehemaliger Schüler und Schülerinnen e.V.

Mitgliedschaft in der Akademischen Verbindung Zollen zu Münster im CV

Schatzmeister des Vereins Braunschweiger Jäger 1776 - Verein zur Förderung der Braunschweigischen Militär- und Zivilgeschichte des 18. Jahrhunderts e. V.