Sie sind hier: Hermann Werner
Zurück zu: die Anwälte
Allgemein: Kontakt Impressum

Hermann Werner

Persönliches
Hermann Werner wurde am 27.11.1968 in Salzgitter geboren. Er ist in Wolfenbüttel zur Schule gegangen und hat 1988 am Gymnasium Große Schule sein Abitur bestanden.

Studium und Beruf
Studium der Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität in Göttingen, Abschluss des Studiums in Göttingen mit erstem juristischen Staatsexamen.

Referendariat in den Oberlandesgerichtsbezirken Braunschweig mit zweitem juristischen Staatsexamen.

Seit 1995 zugelassen als Rechtsanwalt und tätig bei allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten. Weiterbildung in den Bereichen des Verkehrsrechts, Mietrechts, Strafrechts und Familienrechts.

1998 Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Werner in Wolfenbüttel, ab

2006 Fortführung als Sozietät Werner u. Harstick in Wolfenbüttel

Außerberufliche Interessen:
Ligaobmann der 1. Herren-Fußballmannschaft des MTV Wolfenbüttel von 1848 e.V. (bis 2010)

Mitglied des Vereins Braunschweiger Jäger 1776 - Verein zur Förderung der Braunschweigischen Militär- und Zivilgeschichte des 18. Jahrhunderts e. V.

Leiter der Beratungsstelle Wolfenbüttel des Mieterbeistands e. V.

Sportlicher Leiter Handballbundesliga / Post SV Braunschweig (bis 1998)